Kreisausscheid 2016 - Freiwillige Feuerwehr Strohkirchen - Offizielle Homepage

Kreisausscheid 2016

Wettkämpfe

Am 18.06.2016 sind wir mit der Jugendfeuerwehr Strohkirchen nach Parchim zum Kreisausscheid der Jugendfeuerwehren gefahren. Aus unserem Amt waren zudem die Jugendfeuerwehren Kuhstorf und Picher vertreten.
In Parchim wurde der Bundeswettkampf Teil A und Teil B von den Jugendlichen abverlangt. Der Teil A, ein Löschangriff trocken, konnte fehlerfrei durchgeführt werden. Der Teil B, ein 400 m Staffellauf, konnte in einer sehr guten Zeit, jedoch mit 5 Fehlerpunkten abgelegt werden. Somit stand am Ende fest, dass die Jugendfeuerwehr Strohkirchen 1418 Punkte erhielt und einen hervorragenden 2. Platz hinter der Jugendfeuerwehr Eldena erkämpfte.
Zuvor stand bereits fest, dass sich die ersten 6 Mannschaften für den Landesausscheid 2016 in Gützkow qualifizieren werden. Unter den ersten 6 war auch die Mannschaft der Nachbargemeinde Picher. Schnell wurde dann festgelegt, dass wir zusammen mit der Jungendfeuerwehr Picher am 16.07.2016 in einem Bus nach Gützkow zum Landesausscheid verlegen werden.

Bericht zum Kreisausscheid 2014
Bilder Kreisausscheid 2016 - Bitte anklicken